BON BON statt BOUI BOUI
Foto von Marc Mueller

BON BON statt BOUI BOUI

Nun ist es endlich soweit. Am 05.09.2020 geht es los, der langersehnte Nachtflohmarkt BONBON startet in Holthausen auf dem ehemaligen Marbert Gelände an der Bonner Str.155.

Dort war der ehemalige Düsseldorfer Kosmetikhersteller Marbert Holding und dessen Tochtergesellschaft Marbert Cosmetics ansässig, bis im Jahr 2011 Insolvenz angemeldet werden mußte. Seit dem scheint auf dem Gelände nicht viel passiert zu sein.

Eigentlich sollte die neue Lokation vom Nachtkonsum mit dem Nachtflohmarkt bereits am 4. April 2020, gleichzeitig mit den Nacht der Museen, seine Pforten öffnen. Daraus wurde bekanntermaßen nichts. Zukünftig sollen dort noch verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Ich halte Euch auf dem laufenden.

BONBON hat im übrigen nichts mit der süssen Nascherei zu tun, sondern leitet sich vom Strassennamen BONner Strasse ab.

Mit himmlischen Grüßen und bleibt gesund.